Facebook Twitter
zonecontemporary.com

Die Diamantbewertungsspezifikationen Verstehen

Verfasst am April 16, 2021 von Matthew Johnson

Jeder, der einen gebildeten Kauf von Diamond -Schmuck tätigen möchte, braucht zumindest ein flüchtiges Verständnis der vier C. Dies sind die Kriterien, nach denen Diamanten bewertet wurden und schließlich ihren Wert bestimmen. Sie sind geschnitten, Farbe, Klarheit und Karatgewicht. Was folgt, ist eine kurze Beschreibung, die Diamantkäufer mit diesen wichtigen Benchmarks vertraut machen.

Karatgewicht - Im Gegensatz zum Volksglauben macht ein massiver Stein allein kein kostbarer Diamant! Obwohl Größer besser sein kann, ist es nicht das einzige Element. Jedes der anderen C trägt auf lange Sicht so viel Gewicht und stellt sicher, dass die Größe als Variable verwendet wird, wenn auch nicht unbedingt als Bestimmung eines. Ein Karat ist wirklich eine Gewichtsmessung, nicht die Größe, die 200 Milligramm entspricht.

Farbe - Je weniger Farbe ist, desto besser. Um es anders auszudrücken, alles andere ist gleich, ein farbloser Diamant wird wertvoller sein. Die Diamanten reichen in Farbe von farblos bis braun und werden mit Buchstaben, beginnend mit "D", (farblos) bis "z", (braun) bewertet. Dies hängt von der besonderen Beleuchtung ab und enthält nicht die "ausgefallenen farbigen Diamanten", da da Diese sind unterschiedlich bewertet. Kurz gesagt, desto klarer desto besser!

Klarheit - Ein weiteres wichtiges Merkmal des Wertes eines Diamanten ist, dass es Klarheit ist. Dies befasst sich mit der Größe und Anzahl aller Einschlüsse; Kleine Wolken, Federn, Kristalle oder Hohlräume unter 10 -facher Vergrößerung. Die Klarheitsklassen sind f-flawlos (äußerst selten); Wenn igen makellos; VVS1, VVS2- sehr, sehr leicht eingeschlossen; VS1, VS2 - Sehr geringfügig eingeschlossen; Si1, Si2- leicht eingeschlossen; und i1, i2, i3- enthalten. Alles, was Sie wirklich darüber wissen müssen (außer der Grad Ihres Diamanten), ist, dass Sie nicht die Möglichkeit haben sollten, Einschlüsse mit dem bloßen Auge zu sehen.

Cut - Viele Menschen glauben heute, dass sich der Schnitt eines Diamanten auf seine Form bezieht. Das ist nicht so. Es bezieht sich wirklich auf die Art und Weise, wie ein Diamant das Licht brütet, und es ermöglicht es ihm zu leuchten. Dies ist eine ziemliche Kunst und erfordert, dass jede Facette des Felsens in präzisen Winkeln zueinander in der entsprechenden Form und Größe geschnitten wird, um den gewünschten Effekt zu verursachen. Jede Diamantform hat unterschiedliche Abmessungen für ihre besonderen Messungen. Heutzutage gibt es acht grundlegende Formen, und sie sind in keiner bestimmten Reihenfolge. Herz, Prinzessin, Birne, Marquise, strahlend, smaragd, rund und länglich.

Wenn Sie diese Eigenschaften kennen, können Sie einen Diamantschmuck nicht als nervenaufreibend kaufen. Sie geben viel Geld aus; Es ist wunderbar zu wissen, wofür Sie es ausgeben.

Making Sense of Diamond Grading Specs

Anyone wanting to make an educated purchase of diamond jewelry needs at least a cursory understanding of the Four C’s. These are the criteria by which diamonds have been graded, and finally determine their worth. They are Cut, Color, Clarity and Carat weight. What follows is a short description to acquaint diamond shoppers with these vital benchmarks.

CARAT WEIGHT – Contrary to popular belief, a massive stone alone doesn’t a precious diamond make! While bigger can be better, it is not the only element. Each of the other C carry as much weight in the long run, and make certain to use the size as a variable, although not necessarily a determining one. A carat is truly a measurement of weight, not size, equivalent to 200 Milligrams.

COLOR – The less color the better. To put it differently, everything else being equal, a colorless diamond will be more valuable. Diamonds range in color from colorless to brown, and are rated by letter beginning with”D”,(colorless) to”Z”, (brown ) This depends upon special lighting, and doesn’t incorporate the”fancy colored diamonds”, since these are rated differently. In a nutshell, the clearer the better!

CLARITY – Another important characteristic of a diamond’s value is that it’s clarity. This addresses the size and number of any inclusions; little clouds, feathers, crystals or cavities noticeable under 10X magnification. The clarity grades are F-Flawless (extremely rare); IF-Internally Flawless; VVS1, VVS2- Very, Very Slightly Included; VS1, VS2 – Very Slightly Included; SI1, SI2- Slightly Included; and I1,I2,I3- Included. All you really have to know about this however, (besides your diamond’s grade) is that you shouldn’t have the ability to see any inclusions with the naked eye.

CUT – Many people today believe that the cut of a diamond refers to it’s shape. That isn’t so. It really refers to the way a diamond is shaped to refract light, thus enabling it to glow. This is quite an art and requires that every facet of the rock be cut at precise angles to one another, in the appropriate shape and size, to cause the desired effect. Each diamond shape has different dimensions for it’s particular measurements. There are eight basic shapes popular nowadays, and they are, in no specific order; heart, princess, pear, marquise, radiant, emerald, round and oblong.

Knowing these characteristics can make a diamond jewelry buy not as nerve-racking. You’re spending a whole lot of money; it is wonderful to know what you are spending it on!